AUFGABE


Die Friedhelm Loh Group mit den dazugehörigen Unternehmen plante eine Überprüfung und Neuausrichtung im Bereich Telekommunikation – Mobilfunk für insgesamt ca. 1.000 Mobilfunkkarten. Ziel war der Abschluss eines Vertrages zur Erbringung umfassender Telekommunikationsdienstleistungen für die Friedhelm Loh Group.


Das stetig wachsende Telefonie-Verhalten und die speziellen Kommunikationsbedürfnisse, der Mitarbeiter sollten adäquat erfüllt werden. Das Ziel war die Optimierung der Mobilfunk-Verträge.

LÖSUNG


Historisch und technisch bedingt hatte die Friedhelm Loh Group verschiedene Rahmenverträge bei unterschiedlichen Anbietern für die einzelnen Unternehmen. Diese sollten im Rahmen der Ausschreibung zusammengefasst werden.


Durch die zunehmende internationale Ausrichtung standen die Kosten für Sprach- und Daten-Roaming unter besonderer Beobachtung und waren ein Kernelement der Ausschreibung.


Eine verlässliche Netzversorgung muss an allen nationalen Standorten sichergestellt sein.

ERFOLG


Durch die Konsolidierung erwartete Rittal Einsparungseffekte für interne Gespräche sowie günstigere Konditionen bei den Tarif- und Optionspreisen.


Durch eine Ausschreibung konnte comcontrol den für Rittal passenden Anbieter finden. Alle Anforderungen wurden mit dem Anbieter, für den Rittal sich entscheiden hat vollumfänglich abgedeckt werden.


Es konnten signifikante Einsparungen mit einer Leistungssteigerung erzielt werden. (vielen Dank für das Referenzschreiben).

KUNDENSTIMMEN

Sehr geehrtes comcontrol-Team, 

wir möchten uns auf diesem Wege für die professionelle Unterstützung bei unseren gemeinsamen Projekten bedanken. 


Mit comcontrol haben wir einen zuverlässigen, unabhängigen und kompetenten Partner an unserer Seite, der zuallererst unseren Anforderungen an die Beratung und Optimierung unserer Mobilfunkkosten in jeder Hinsicht gerecht wurde.


Durch die Projekterfahrungen und das Know-how des comcontrol-Teams in diesem Bereich ist es uns gelungen hohe Einsparungen, unter Berücksichtigung aller aktuellen und individuellen Anforderungen, zu erzielen. Während der gesamten Ausschreibungsphase und auch im weiteren Verlauf des Projektes haben Sie uns stets erfolgs- und lösungsorientiert beraten.


Ihre transparente Ausarbeitung mit technischer und betriebswirtschaftlicher Gegenüberstellung der verschiedenen Angebote, hat uns die Entscheidung für einen Anbieter leicht gemacht.


Hervorgehend aus dem sehr guten Ergebnis und der Zusammenarbeit bei der Mobilfunkausschreibung, haben wir beschlossen, das Festnetz- und WAN-Konzept über comcontrol beraten und ausschreiben zu lassen.


Auch in der weiteren Zusammenarbeit zeigte sich comcontrol als hervorragender Berater, der stets zielorientiert vorgeht und um unsere Zufriedenheit als Kunde bemüht war.


Gerne werden wir auchin Zukunft Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen, sehen der dauerhaften Geschäftsbeziehung mit Freude entgegen und empfehlen sie jederzeit uneingeschränkt weiter!


Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen,


RITTAL GmbH & Co. KG